climbing
Go to the Main Page Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions Calendar Galerie Linkliste Search

climbing » h773 » News auf h773 » News Brexit » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Brexit
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AdminSmurf Smurf is a male
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]


Registration Date: 29.07.2010
Posts: 421

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a

Brexit
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was eine Tragödie, aber nun, ich wollte nicht mehr daran glauben, die Briten sind raus aus der EU.

Bei dem ganzen Theater haben einige wohl vergessen, warum die EU so sinnvoll ist.

"Vor dem Parlament feierten einige hundert Brexit-Anhänger, unter ihnen der Chef der Brexit-Partei, Nigel Farage. Die EU-Abgeordneten der Brexit-Partei hatten schon am Freitagmorgen ihren "Brexodus" aus Brüssel begangen: "Heute ist der Tag, an dem Großbritannien nach mehr als 40 Jahren wieder frei wird", sagte die Abgeordnete Ann Widdecombe." Quelle tagesschau

Wer also tatsächlich meint, ein Friedensbündnis, dass uns nach 2 Weltkriegen nun die längste Periode an Frieden beschert hat, sei etwas schlimmes, der ist evtl. wirklich besser raus.

Leid tun einem da die Iren und die Schotten.
Vergessen hat Johnson, und seine Truppe, wohl die 30 Jahre Bürgerkrieg zwischen Nordirland und Irland. (siehe arte Reportage vom 31.01.2020 )

Ich hoffe nur, dass sich die Briten deutlich auf die Schnauze legen, nicht aus Boshaftigkeit, sondern als abschreckendes Beispiel für den Rest der EU, dass nationale Alleingänge, nicht das gelbe vom Ei sind.
Auch für uns deutsche, in manchen Kreisen hört man ja auch ständig EU feindliche Töne, weil Gesetze eben EU weit angeglichen werden müssen. Und die Vorteile nimmt jeder gerne an, aber wehe es muss auch mal eine bittere Pille geschluckt werden, dann wird sofort gemotzt.

Ich habe den Fall der Mauer in Berlin und das fallen der Grenzbäume innerhalb Europas miterlebt, und das war alles gut so.

Die Menschheit hat durch ihren Raubbau an der Natur aktuell weit größere Probleme, als Kleinstaaterei und Profitgier.

Je suis Européen

Smurf has attached this image (reduced version):
1280px-Flag_of_Europe.svg.png

Smurf versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Smurf liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Smurf Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 01.02.2020 um 06:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.02.2020 06:55 Smurf is offline Send an Email to Smurf Search for Posts by Smurf Add Smurf to your Buddy List Send a Private Message to Smurf
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
climbing » h773 » News auf h773 » News Brexit

Views heute: 1.173 | Views gestern: 2.161 | Views gesamt: 1.311.480

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Design by h773 || [ Nutzungsbestimmungen ] || [ Index ] || [ Privacy policy ]