climbing
Zur Startseite Hoempage Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Häufig gestellte Fragen Kalender Galerie Linkliste Suche

climbing » h773 » Kletterhallen Übersicht Meinungen Infos » Roccadion Böblingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roccadion Böblingen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AdminSmurf Smurf ist männlich
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 427

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a

Roccadion Böblingen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem 01.12.2018 hat nun in Böblingen das Roccadion geöffnet.
Wir haben uns das natürlich auch angeschaut.

Solide Halle, von der ich blöderweise keine Bilder gemacht habe. Aber siehe dazu Links weiter unten.

Die Wände sind auf jeden Fall abwechslungsreich gestaltet. Auch plattige Bereiche wurden nicht vergessen, kurz von Allem etwas dabei.

Am Tag der offenen Tür war natürlich Alles sehr voll, der Boulderbereich war schlicht überfüllt, und wir haben nur Lead geklettert.
Was dank der nagelneuen Routen von J.Kielmann eine echte Freude war.

Facebookseite Roccadion Böblingen

Webseite Roccadion Böblingen

So neue Halle, Alles super, oder etwa nicht ?

Kritikpunkte:

1. Halle eröffnet, bevor sie ganz fertig ist, Baulärm an der Aussenwand störte dann zeitweise doch etwas. Aussenanlagen gibt es noch keine, eine Bauwüste.

2. Auf der Homepage findet man keine Hallenbenutzungsordnung, erst wenn man an der Tür steht, steht da "bei Betreten der Anlage akzeptieren sie die AGB" (oder so ähnlich).
Im Internetzeitalter könnte man als Kunde schon erwarten wichtige Infos wie diese, Online vorab lesen zu können. Vor allem lockt man Kunden an, und dann erst an der Tür, muss man defakto irgendwelchen AGB zustimmen, evtl. gefällt einem darin aber etwas nicht. Über sowas kann ich echt abkotzen !

3. Die Lüftungsanlage lief zwar auf Hochtouren, aber es war in der Halle deutlich zu warm, Dachfenster waren die ganze Zeit geschlossen. (Ein Problem in vielen Kletterhallen, scheinbar ist es Ziel, dass auch das Personal am Tresen im T-Shirt arbeiten kann... )

4. Die Preisvorstellungen sind schon auf hohem Niveau, insbesondere der Preis für die Jahreskarten geht eigentlich gar nicht, aber man hat wohl genügend Kunden und muss sich nicht günstig anbieten ... Im den Ballungsgebieten in Westdeutschland ein Phänomen, was ich schon länger mit Sorge beobachte. Alle drehen an der Preisschraube, nur die Gehälter, die ändern sich praktisch nicht.
Schade, uns wird das Roccadion daher eher selten sehen. Weite Anfahrt um dann noch relativ viel Geld zu bezahlen muss nicht sein.

Komischerweise ist auch der Kaffee in z.B. Leipzig wesentlich günstiger als in allen Hallen Westdeutschlands. Woran liegt das ? Nicht daran was Kaffee kostet (der kostet Überall das selbe), sondern was man sich trauen kann "seiner" Kundschaft für Kaffee abzuknöpfen.
2,30€ im Roccadion ... Das wären fast schon 5 Mark... für einen Kaffee, der mich Zuhause selbst gemacht 20 Cent kostet.

Zum Bouldern ist das Cafe Kraft für uns näher und günstiger, dabei ist der Boulderbereich im Cafe Kraft sicher 5x so groß ...

Naja, den Böblingern wirds egal sein, bis zum Climbax oder auf die Waldau fahren kostet auch Zeit und Nerven...
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 03.12.2018 um 08:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.12.2018 08:31 Smurf ist offline E-Mail an Smurf senden Beiträge von Smurf suchen Nehmen Sie Smurf in Ihre Freundesliste auf Smurf eine private Nachricht senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
climbing » h773 » Kletterhallen Übersicht Meinungen Infos » Roccadion Böblingen

Views heute: 299 | Views gestern: 1.188 | Views gesamt: 3.472.596

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Design by h773 || [ Nutzungsbestimmungen ] || [ Index ] || [ Impressum/Datenschutzerklärung ]