climbing
Zur Startseite Hoempage Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Häufig gestellte Fragen Kalender Galerie Linkliste Suche

climbing » h773 » Unfallmeldungen » Outdoor 12.09.2017 Absturz Drei Zinnen / Hausen im Tal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12.09.2017 Absturz Drei Zinnen / Hausen im Tal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicoleblank Nicole ist weiblich
Feriengast


images/avatars/avatar-315.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 39

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: 8-
Im Vorstieg max. ca.: 7
Speed Zeit: 2.56 m
Meine Haushalle(n): Kletterzentrum Reutlingen
Mein(e) Hausfels(en): Donautal

12.09.2017 Absturz Drei Zinnen / Hausen im Tal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hausen im Tal sz

Ein 46-jähriger Kletterer ist infolge eines Fehlers seiner Seilpartnerin an den Drei Zinnen in Hausen im Tal sechs Meter zum Wandfuss abgestürzt. Der Partnerin ging beim Ablassen das Seil aus und es rutschte durch das Sicherungsgerät. Das Seil war am Ende nicht mit einem Sicherungsknoten versehen worden. Dies berichtet die Bergwacht Sigmaringen.

Der Kletterer, der keinen Helm trug, zog sich Schädelverletzungen und unklare Verletzungen im Unterschenkel- und Lendenwirbelbereich zu. Er wurde von Angehörigen der Bergwacht Sigmaringen und dem hinzu kommenden Rettungsdienst mit Notarzt erstversorgt. Anschließend erfolgte bei einbrechender Dunkelheit der Abtransport mit Gebirgstrage durch steiles Waldgelände zum Skilift Hausen im Tal. Dort wurde der Verletzte vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus gebracht.
14.09.2017 06:31 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf Nicole eine private Nachricht senden
AdminSmurf Smurf ist männlich
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 427

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andiesk....
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 16.09.2017 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2017 14:26 Smurf ist offline E-Mail an Smurf senden Beiträge von Smurf suchen Nehmen Sie Smurf in Ihre Freundesliste auf Smurf eine private Nachricht senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
climbing » h773 » Unfallmeldungen » Outdoor 12.09.2017 Absturz Drei Zinnen / Hausen im Tal

Views heute: 3.248 | Views gestern: 1.991 | Views gesamt: 3.478.598

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Design by h773 || [ Nutzungsbestimmungen ] || [ Index ] || [ Impressum/Datenschutzerklärung ]