Nachstieg/Toprope max.ca.: 8- Im Vorstieg max. ca.: 7 Speed Zeit: 2.56 m Meine Haushalle(n): Kletterzentrum Reutlingen Mein(e) Hausfels(en): Donautal
Firesteel / Feuerstahl
Gestern kam unser erster Feuerstahl:
Das Set besteht aus einem Magnesiumblock, in den ein Feuerstahl eingelassen ist und einem Schaber zum Magnesiumspäne abkratzen und Funken schlagen, falls man mal kein Messer mit geeignetem Klingenrücken zur Hand hat.
Die Handhabung war für mich Bushcraft-Neuling ungewohnt und auch mit sehr feinen Holzspänchen plus Magnesiumspänen hat es doch eine Weile gedauert, bis ich die Funken an die richtige Stelle geschabt und ein Feuerchen gebastelt hatte.
Der zweite Versuch mit einem aufgeplüschten Wattepad hat hingegen sofort funktioniert...
Nächste Woche sollte ein weiteres Modell kommen, mal schauen, ob´s da signifikante Unterschiede gibt.
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A. Im Vorstieg max. ca.: 8 Ich Bouldere im Grad:: 7a
du musst Bilder reinstellen und die beschreibung kopieren, gugg mal jetzt den link an
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smurf am 24.04.2017 um 10:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung