climbing
Go to the Main Page Hoempage Register Members List Team Members Portal Frequently Asked Questions Calendar Galerie Linkliste Search

climbing » h773 » Outdoor / Ausrüstung » Review Firesteel / Feuerstahl » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Firesteel / Feuerstahl
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Nicoleblank Nicole is a female
Feriengast

images/avatars/avatar-315.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 15.03.2005

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: 8-
Im Vorstieg max. ca.: 7
Speed Zeit: 2.56 m
Meine Haushalle(n): Kletterzentrum Reutlingen
Mein(e) Hausfels(en): Donautal

Firesteel / Feuerstahl
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gestern kam unser erster Feuerstahl:

Das Set besteht aus einem Magnesiumblock, in den ein Feuerstahl eingelassen ist und einem Schaber zum Magnesiumspäne abkratzen und Funken schlagen, falls man mal kein Messer mit geeignetem Klingenrücken zur Hand hat.

Die Handhabung war für mich Bushcraft-Neuling ungewohnt und auch mit sehr feinen Holzspänchen plus Magnesiumspänen hat es doch eine Weile gedauert, bis ich die Funken an die richtige Stelle geschabt und ein Feuerchen gebastelt hatte. feuer

Der zweite Versuch mit einem aufgeplüschten Wattepad hat hingegen sofort funktioniert... zwinker

Nächste Woche sollte ein weiteres Modell kommen, mal schauen, ob´s da signifikante Unterschiede gibt.

Nicole has attached this image (reduced version):
greenhaven.jpg

22.04.2017 21:17 Nicole is offline Send an Email to Nicole Search for Posts by Nicole Add Nicole to your Buddy List Send a Private Message to Nicole
AdminSmurf Smurf is a male
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]

Registration Date: 29.07.2010

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

du musst Bilder reinstellen und die beschreibung kopieren, gugg mal jetzt den link an Augen rollen
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 24.04.2017 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
24.04.2017 10:08 Smurf is offline Send an Email to Smurf Search for Posts by Smurf Add Smurf to your Buddy List Send a Private Message to Smurf
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
climbing » h773 » Outdoor / Ausrüstung » Review Firesteel / Feuerstahl

Views heute: 561 | Views gestern: 1.911 | Views gesamt: 4.331.378

Forum Software: Burning Board , Developed by WoltLab GmbH || Design by h773 || [ Nutzungsbestimmungen ] || [ Index ] || [ Privacy policy ]