|
|
Kochen, leichte Kochutensilien |
Smurf
Guide
[meine Galerie]
Registration Date: 29.07.2010
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A. Im Vorstieg max. ca.: 8 Ich Bouldere im Grad:: 7a
|
|
Kochen, leichte Kochutensilien
|
|
Wer mit minimalem Gewicht eine Kochgelegenheit braucht, dem seien folgende Dinge nach steigendem Packgewicht/Größe angeraten:
- Feuerzeug/Streichhölzer: Zum rudimentären entzünden eines Feuers aus gefunden Ästchen o.ä.
- Taschenmesser: Allroundwerkzeug vom schneiden des Essens bis zum Herstellen diverser Helferlein aus Holz bzw. für die Feuerunterhaltung s.o.
- Bundeswehr Esbitkocher / Esbit: Wer etwas mehr komfort benötigt aber nicht viel Gewicht mit sich herumtragen mag, dem sei der kleine BW Esbitkocher empfohlen, der sich auch mit Holz befeuern lässt. Sein Vorteil besteht in der Standfläche für einen Topf/Becher o.ä.
- Hobokocher: Wer etwas mehr Power für seine Kocherei braucht, der nehme einen zusammenfaltbaren Hobokocher in der gewünschten Größe
Größeres Gerät ist uns zu sperrig und darauf gehe ich nicht ein, wer mit Gas o.ä. kochen will, darf das auch gerne tun.
|
|
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smurf am 22.04.2017 um 11:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
|
22.04.2017 11:06 |
|
|
|
|
|
Views heute: 631 | Views gestern: 1.911 | Views gesamt: 4.331.448
|