climbing
Zur Startseite Hoempage Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Portal Häufig gestellte Fragen Kalender Galerie Linkliste Suche

climbing » h773 » Was nervt, hier kann der Frust raus und spielen » Stahl oder Alu Karabinerhaken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahl oder Alu Karabinerhaken
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Stahl oder Alu Karabinerhaken Raidn 23.04.2016 01:37
 RE: Stahl oder Alu Karabinerhaken Smurf 23.04.2016 10:42
 RE: Stahl oder Alu Karabinerhaken Raidn 23.04.2016 11:04
 RE: Stahl oder Alu Karabinerhaken Smurf 23.04.2016 11:33
 RE: Stahl oder Alu Karabinerhaken Raidn 23.04.2016 11:35
 RE: Stahl oder Alu Karabinerhaken Smurf 11.09.2017 12:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raidnblank Raidn ist männlich
Dead Man


images/avatars/avatar-310.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 9

Meine Haushalle(n): K5 Rottweil
Mein(e) Hausfels(en): lol


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wird demnächst wohl noch ein Stahlkarabiner gekauft smile
Danke aber für den Beitrag !
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raidnblank am 23.04.2016 um 01:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.04.2016 01:37 Raidn ist offline Beiträge von Raidn suchen Nehmen Sie Raidn in Ihre Freundesliste auf
AdminSmurf Smurf ist männlich
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 427

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raidn
Dann wird demnächst wohl noch ein Stahlkarabiner gekauft smile
Danke aber für den Beitrag !


HÄ der Andreas Helmecke hat wieder so keine Ahnung ....

Willst ne Slackline Spannen ? wand

Zitat:
Hauptsächlich werden zwei Materialien verwendet: Aluminium und Stahl. Karabiner aus Stahl sind zwar extrem haltbar aber auch relativ schwer. Alu-Karabiner sind wesentlich leichter und ausreichend haltbar um über mehrere Jahre verlässlich zu dienen, aber sie nutzen sich tatsächlich schneller ab. Stahlkarabiner werden eigentlich nur noch für besondere Anwendungen genommen, z.B. wo sehr hohe Belastungen auftreten, etwa als Fix-Exen in Hallen oder Umlenker in Klettergärten. Alu sollte man niemals als Fixpunkte verwenden!


Zitat: von guggstduhier
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 23.04.2016 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.04.2016 10:42 Smurf ist offline E-Mail an Smurf senden Beiträge von Smurf suchen Nehmen Sie Smurf in Ihre Freundesliste auf Smurf eine private Nachricht senden
Raidnblank Raidn ist männlich
Dead Man


images/avatars/avatar-310.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 9

Meine Haushalle(n): K5 Rottweil
Mein(e) Hausfels(en): lol

Themenstarter Thema begonnen von Raidn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein...aber ich bin mir nicht sicher ob doch mal einer gebraucht wird und wenn schon im nächsten Post steht keine Fixpunktsicherung mit einem Alu Karabiner dann macht das Sinn für mich. Müssen ja keine 5 Stück sein.
So würde ich das jetzt machen.Hab ich irgendwas nicht beachtet oder nicht gut durchdacht?
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raidnblank am 23.04.2016 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.04.2016 11:04 Raidn ist offline Beiträge von Raidn suchen Nehmen Sie Raidn in Ihre Freundesliste auf
AdminSmurf Smurf ist männlich
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 427

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raidn
Nein...aber ich bin mir nicht sicher ob doch mal einer gebraucht wird und wenn schon im nächsten Post steht keine Fixpunktsicherung mit einem Alu Karabiner dann macht das Sinn für mich. Müssen ja keine 5 Stück sein.
So würde ich das jetzt machen.Hab ich irgendwas nicht beachtet oder nicht gut durchdacht?


Wo bitteschön machst Du eine Fixpunktsicherung, baust Du eine Kletterwand ?

Aber Kauf Dir ruhig Stahlkarabiner, die Diskussion hatte ich damals schon mal mit Dir, Du lässt Dir halt nix sagen, OK.
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 23.04.2016 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.04.2016 11:33 Smurf ist offline E-Mail an Smurf senden Beiträge von Smurf suchen Nehmen Sie Smurf in Ihre Freundesliste auf Smurf eine private Nachricht senden
Raidnblank Raidn ist männlich
Dead Man


images/avatars/avatar-310.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 9

Meine Haushalle(n): K5 Rottweil
Mein(e) Hausfels(en): lol

Themenstarter Thema begonnen von Raidn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein...aber du in der Scheune irgendwann wenn alles andre fertig ist...und dann schenke ich dir sowassmile

War mein Fehler...bin da von was anderem ausgegangen.Muss mir noch sehr viel durchlesen.....-_-
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raidnblank am 23.04.2016 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
23.04.2016 11:35 Raidn ist offline Beiträge von Raidn suchen Nehmen Sie Raidn in Ihre Freundesliste auf
AdminSmurf Smurf ist männlich
Guide

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 427

Guide
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A.
Im Vorstieg max. ca.: 8
Ich Bouldere im Grad:: 7a


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh sterben
Der Betreiber und die Moderatoren von h773.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AdminSmurf am 11.09.2017 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.09.2017 12:11 Smurf ist offline E-Mail an Smurf senden Beiträge von Smurf suchen Nehmen Sie Smurf in Ihre Freundesliste auf Smurf eine private Nachricht senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
climbing » h773 » Was nervt, hier kann der Frust raus und spielen » Stahl oder Alu Karabinerhaken

Views heute: 363 | Views gestern: 1.188 | Views gesamt: 3.472.660

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH || Design by h773 || [ Nutzungsbestimmungen ] || [ Index ] || [ Impressum/Datenschutzerklärung ]