Smurf
Guide
[meine Galerie]
Registration Date: 29.07.2010
Nachstieg/Toprope max.ca.: k.A. Im Vorstieg max. ca.: 8 Ich Bouldere im Grad:: 7a
|
|
Campingkocher von Campingaz Bistro 2
|
|
Ich verwende seit einer gefühlten Ewigkeit einen simplen Kartuschenkocher, jedoch nervt mich der wacklige hohe Stand und die geringe Leistung schon genauso lange.
Nun habe ich bei Decathlon (Frankreich) einen Bistro2 Campingaz Kocher für 20€ entdeckt, gekauft und zwei Tage benutzt.
Kartusche wiegt neu 316g, nach 2 Tagen Nutzung noch 225g, was einen Gasverbrauch von 91g entspricht. Das ist natürlich sehr relativ (Wind, was wird gekocht, usw.), da das Teil so einfach und schnell aus dem Koffer genommen und eingeschalten wird (Elektrozünder !) habe ich natürlich permanent und überall fix einen Kaffee gekocht, und nicht nur Mittagessen.
ggf. werde ich noch unter Testbedingungen eine definierte Menge Wasser erhitzen und den Bedarf hierfür ermitteln.
Ich finde das Ding auf jeden Fall sehr genial und auch wenn es für den Rucksack dann doch zu gross ist, für längere Autofahrten absolut tauglich, für Camping sowiso, wenn einem eine Feuerstelle genügt.
In Deutschland bietet Decathlon nur die "Deluxe" version an, die sich ausser in der Optik wohl hauptsächlich im Preis unterscheidet... 34,99€ statt 20€ für die französische Version.
Smurf has attached this image (reduced version):
Smurf versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Smurf liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Smurf Das Anhängen von copyrightgeschützten Material
ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
|
|